Vorab:

Meine Biographie in Definition-Bewusstsein.de war seit seit August 2016 für 11 Monate nicht mehr zugänglich. Seit Juli 2017 habe ich dort wieder Ordnung reinbringen können. In der Zwischenzeit habe ich hier eine Biographie angefangen, die nur kurz, stark lückenhaft und wenig aussagekräftig ist.

Zu beachten sind in diesem Zusammenhang auch einige Geschichten aus meinem Leben, die ich in Definition-Intelligenz.de unter "Stationen und wichtige Erlebnisse in meinem Leben" (ER) veröffentlicht habe.

Meine vier Lebensabschnitte:

Nachdem ich im Alter von 32 Jahren über ca. 10 Monate alle Philosophen gelesen hatte, denen ich habhaft werden konnte, stellte ich danach fest, dass ich deutlich besser denken konnte. Danach folgten 3 Zeitabschnitte, die jeweils ca. 10 Jahre andauerten:

Zeitabschnitt A vom 32 – 45 LJ (von 1983 bis 1996):
Das Setzen dieser mit 32 gemachten Erkenntnisse, ohne noch mal intensiv über die Philosophie nachgedacht zu haben. Dies neben meinem starken beruflichen Engagement im Außendienst als Industrielackverkäufer. Ich beobachtete in dieser Zeit die Strukturen und die Hierarchien in den von mir besuchten Firmen. Daraus entwickelte ich in meiner Phase C u. a. "Die 3 ROSE-Prinzipien"

Zeitabschnitt B vom 45 – 57 LJ (bis 2008):
Beginn des Sammelns fremder Sprüche und eigener Gedanken und Erkenntnisse, die ich ab dem 51 LJ – ab 2002 - im Web zu veröffentlichen begann. Der starke Eindruck, der am Ende dieses Zeitabschnittes im Herbst 2008 in mir auftauchte war der, dass ich das philosophische Denken zu Ende gedacht hatte. Dieser Eindruck überraschte mich anfangs sehr, nur über die nächsten 10 Jahre hat er sich mehr und mehr gefestigt. Es lag am Verstehen meines SELBST und am dem Funktionieren meines Gehirns beim DenKen, beim sich SELBST verstehen. Dazu ein richtungsweisender Gedanke: Wer DenKen kann, der beschreitet einen beschwerlichen Weg (für sein Gehirn, der mit weiterem DenKen hin zur Intelligenz verbunden ist) Wer dies geschafft hat, hin zur Intelligenz zu gelangen, dem gelingt wahrscheinlich auch der Weg hin zu Bewusstsein.

Zeitabschnitt C vom 57 – 66 LJ (bis 2017):
Intensiveres Beschäftigen mit meinen Gedanken und das Ausarbeiten meiner bisherigen philosophischen Gedanken, wiederum neben meiner nun selbstständigen Tätigkeit als GF eines kleinen Handelsunternehmens. Die beruflichen Tätigkeiten erstreckten sich wochentags für die Firma von 8°° bis ca. 22°°, danach widmete ich mich dem DenKen bis zum Teil um 3°°, wobei ab 1°° meistens schon die Vorbereitung für den anstehenden Tag erfolgte durch Anweisungen per Mail an meine Mitarbeiter. Mit dem 59 LJ verabschiedete ich mich von der Philosophie insofern, dass ich mich nicht mehr als "Philosoph aus sich heraus" beschrieb, sondern als DenKer.
_______________________________

Heute ist der 03.10.2017, der Tag der Deutschen Einheit und ich vermute, dass nun ein weiterer Zeitabschnitt beginnt. Nach nur 4 Stunden Schlaf (von 2°° bis 6°°) arbeite ich seit ca. 7°° an dieser Abhandlung. Der zukünftige Zeitabschnitt D wird ca. 13 Jahre dauern. Ich habe schon seit 20 Jahren die Vision, dass ab meinem 80 LJ meine wichtigste Lebensphase ansteht.

Zeitabschnitt D vom 66 – 80 LJ (bis 2031):
Zusammenfassen meiner über 30 Jahre erdachten Gedanken in Büchern und das Umsetzen meiner Aufrufe in Definition-Bewusstsein.de und im Erkenntnis-reich.de. Ab 2031 mein Ziel umsetzen, welches ich schon seit über 40 Jahren habe, dass unsere Zukunft, unsere Kinder = alle Kinder liebevoll und behütet aufwachsen können.
Große Sorgen – dieses Ziel zu erreichen und umzusetzen – macht mir aktuell die neueste technische Entwicklung, die Digitalisierung. Dies hängt damit zusammen, dass wir Menschen beginnen unser Wissen = unser Gehirn in die virtuelle Welt (Clouds) auszulagern und meinen nur noch auf dieses ausgelagerte Wissen zugreifen zu müssen, um Fragen beantwortet zu bekommen – ohne selber darüber nachzudenKen! Ich denke, dass nach der Digitalisierung die Robotisierung kommen wird und uns danach die Roboter als kontraintelligente Masse entsorgen werden. Siehe dazu „Die Zukunft der Menschheit“ (DI)

Biographie von Ulrich Hartmut Rose

Ulrich H. Rose, * 06.04.1951 um 13:30 in Bad Salzuflen, OT Schötmar, NRW

Meine Mutter: Margarete Rose * 01.01.1925, in Schulenberg Kreis Deutsch Krone, Pommern, dann Ohlau, Schlesien, † 26. Juli 1995 in Mitterteich

Meine Schwester: Inge Rose *26.05.1954, lebt in Aarhus in Dänemark

Mein Vater: Günther Harms aus Schötmar, Feldstr. 26. Er war Buchhalter bei der Stärkefabrik HOFFMANN-STÄRKE in Bad Salzuflen. Von meinem Vater habe ich keine Daten. Ich habe ihn nur 1x in meinem Leben mit 19 gesehen. Er ist mit 70 Jahren gestorben.
______________

Das mich beherrschende Grundgefühl von 1951 bis heute, den 18.03.2017:
Ich bin glücklich. Das Glücklichsein, das steigerte sich in den letzten Jahr sehr und ist über die letzten Monate ein ständiger Begleiter.

Eine Anmerkung dazu aus der Sicht eines bewussten Menschen und wegen den aktuellen Diskussionen in den Medien zum Thema Glück: Dieses anhaltende Glücksgefühl dürfte aus der Sicht "erfahrener" Psychologen unnatürlich sein, weil sich nach deren Denken das Glücksgefühl auf die Lebensabschnitte konzentriert, die zwischen dem Unglücklichsein liegen. Das ist vereinfacht ausgedrückt und soll sagen, dass es nach deren Aussagen immer des Vergleichs mit den Anderen und der Umwelt bedarf, um glücklich zu sein. Dem widerspreche ich deutlich. Zumindest bei mir trifft das ganz und gar nicht zu. Ich bin tief aus meinem Innersten heraus glücklich.

Dies resultiert aus meiner Definition des Begriffes Philosoph, der auf der Startseite von Definition-Bewusstsein.de zu finden ist:
Ich bin – von außen gesehen – ein Idiot, weil ich die Wahrheit spreche.
Ich bin – von innen betrachtet – glücklich, weil ich die Wahrheit spreche.


Glück ist nach meinem DenKen "Bewusstsein und Unterbewusstsein in Einklang zu bringen"

Dieser Spruch von mir vom 03.12.1996 ist einer von meinen wichtigsten Gedanken und sprach bisher sehr viele Menschen an. Ddieser Spruch hat sich bisher von meinen über 1000 Sprüchen / Aphorismen (Stand März 2017) mit am besten verbreitet.

Jetzt die Erklärung, warum ich mein ganzes, bisheriges Leben glücklich bin:
Bis vielleicht zum 20. Lebensjahr war ich naiv ehrlich, danach begann die Phase des NACHDENKENS über die Notwendigkeit des "Ehrlichseins" bis zum 32. LJ, danach das "in der Praxis Erproben" des "Ehrlichseins" bis zum vielleicht 50. LJ, danach das fließende Umsetzen hin zum "Ehrlichsein"
Der tiefere Hintergrund, den ich erst mit 50 Jahren begriff: Ich konnte - im Vergleich zu meinen Mitmenschen - zugeben, verstehen und demzufolge akzeptieren.
Dadurch wurde mein Gehirn kaum belastet mit Vertuschungsstrategien. Das erzeugte in mir Zufriedenheit.
Zum "zugeben Können" habe ich am 09.08.2011 eine Erkenntnis auf den Weg gebracht = "Der blinde Fleck beim Denken")

Deshalb möchte ich meinen Spruch von 1996 über das Glück heute einfacher und verständlicher ausdrücken:

"Wer zufrieden ist, der ist glücklich" Ich bin zufrieden.
UHR am 23.11.2013
______________________________________________

Noch etwas Wichtiges, was in der Biographie in Definition-Bewusstsein.de fehlt:
Ab dem 25. LJ begann ich gegen Ende des Jahres, meistens im November, mich infrage zu stellen.
Eine Frage von vielen, die ich mir stellte war immer die gleiche: "Ticke ich noch richtig, oder spinne ich schon?"
Das Resultat dieses "sich infrage stellen" war immer ein Erden, was mir, was meinem Kopf gut tat.
Das "sich infrage stellen" entwickelte sich weiter, so dass dieser Prozess sich verselbstständigte.
Daraus entwickelte sich dann "Die dritte Person im Raum" (ER in Über mich. "Mein Weg hin zu Intelligenz und Bewusstsein")
___________________________________________________

Meine Mutter Margarete Rose

Margarte Rose 1943, mit 18 Jahren

Die Familie meiner Mutter 1934

Familie Rose 1934 in Ohlau/Schlesien Emilie Rose, Helmut Rose, Fritz Rose, Margarete Rose = meine Mutter, Fritz Rose sen..

Eines meiner ersten Bilder von 1951

Ulrich H. Rose + Margarete Rose 1951

Ulrich H. Rose als kleiner Knirps 1953

Ulrich H. Rose 1953

Ostern 1954

Ulrich H. Rose 1954

Auf dem Berghof 1955

Ulrich H. Rose 1955

Beim Klettern auf einem Baum 1955

Ulrich H. Rose 1955

Mit der Oma unterwegs

Emilie Rose + Ulrich H. Rose 1960

Weihnachten 1960 in Breden

Ulrich H. Rose + Emilie Rose 1960 in Breden ... bei Bad Sazuflen NRW

Auf dem 1. Rad 1962

Ulrich H. Rose 1962 auf dem 1. Rad, das war beim Fahradfahren-üben. Danach schloss die Heinfahrt über 40km an.

Die Geschichte dazu, die heute kaum jemand für möglich hält: Mein Onkel, Helmut Rose, nahm mich in seinem blauen VW-Käfer (WHV R-605) von Breden bei Bad Salzuflen mit auf einen Bauernhof hinter Bielefeld. Das waren so ca. 40km. Dort stand für mich ein gebrauchtes Fahrrad bereit, für das ich 20.-DM zahlte. (mein ganzes Geld) Mein Onkel sagte mir auf der Hinfahrt, dass ich mir die Strecke merken sollte, da ich sie alleine auf meinem Fahrrad zurück fahren muss. Auf dem Bauernhof angekommen musste ich zuerst das Radfahren lernen, da ich vorher noch nie auf einem Rad gesessen hatte. Man ließ mich, etwas entfernt, alleine auf einer Teerstraße fahren. Nach ca. 15 Minuten üben kam ich zurück und sagte, dass ich jetzt das Fahrradfahren könne. Dann schickte man mich alleine auf die Heimfahrt, die ca. 3 Stunden dauerte. Irgendwann mal kam mein Onkel vorbei, der ca. 1 Stunde später losfuhr. Er sah, dass ich auf dem richtigen Wege war und fuhr weiter. Ich kam nach den 3 Stunden gut zuhause an. Ein weiteres Fahrradfahren-üben erübrigte sich danach.
Etwas skeptisch schaue ich auf dem Bild schon, kein Wunder bei der Geschichte!

Mit Rollschuhen 1962:

Ulrich H. Rose 1962 mit Rollschuhen


Meine Vorarbeiten 2002 für den 1. Auftritt im Web:

Konzept für 1. Domain im Jahr 2002

So fing es mal im Büro der Fa. ROTIL in Ursensollen im Jahr 2002 mit meinem Internetauftritt an. Im August 2002 stellte ich dann meinen ersten Auftritt ins Web.

Ich hänge an Menschen, nicht an Dingen.

Ich hänge an Menschen, nicht an Dingen. .. Spruch von Ulrich H. Rose auf den 02.06.2015 gemünzt

Diesen Spruch trug ich schon immer in mir und er bewahrheitete sich am Montag, den 02.06.2014, als mich meine damalige Frau mit einer Tasche und 2 Plastiktüten auf die Straße stellen ließ, um sich mein Lebenswerk (auch den Markennamen ROTIL) anzueignen. Dies machte sie sehr erfolgreich und äußerst brutal. Als ich so auf der Straße stand brauchte es maximal 1 Sekunde, bis ich dies verarbeitet hatte. Ich nahm meine Tasche in die linke und die 2 Plastiktüten in die rechte Hand, und ging meinem neuen Leben entgegen.

Das Einzige, über das sich meine Frau damals ärgerte war, dass ich mich nicht ärgerte.

Sie wusste nicht, dass ich resilient bin und dass ich nicht an DINGEN hänge, sondern nur an Menschen.

Seitdem, seit September 2014, helfe ich Menschen, die in ähnliche Situationen mit Soziopathen - mit gefühlslosen Menschen - geraten. Ich erarbeite mit ihnen Strategien, damit sie nicht ganz - finanziell und vor allem psychisch - zerstört werden.

Dies gilt natürlich auch jetzt (2018 und auch danach) von Alanya oder sonstwo aus. Ich bin immer über E-Mail und WhatsApp für Hilfesuchende erreichbar. Siehe dazu im Impressum nach.
______________________________________________________________________________

Rose aus dem eigenen Garten in Schwandorf

Rose Henrietta von Ulrich H. Rose vom 30.05.2017

Mit der eigenen Rose Henrietta aus meinem Garten in Schwandorf will ich diese "Kurzbiographie" abschließen und einen Gruß an die Leser, an Dich schicken.

Hier geht es weiter zu "Resümee aus 20 Jahren des DenKens"
_______________________________________________________

Hier geht es zur gesamten von "Biographie von Ulrich H. Rose" in Definition-Bewusstsein.de

weitere Domains: www.Definition-Intelligenz.de und www.Definition-Bewusstsein.de