Über intelligentes Verhalten gelangst Du zur Intelligenz.



Dies ist eine notwendige Korrektur der Nr. 102 in Definition-Bewusstsein.de vom 10.12.2008.

Dort heißt es: Intelligentes Verhalten setzt Intelligenz voraus.
Intelligenz mit Fürsorge gepaart, das ist intelligentes Verhalten.

Das ist falsch! Es ist umgekehrt!

Heute - am 15.02.2021 - entstand dies, und dabei entdeckte ich den Fehler:

Der Sinn des DenKens ist es - neben dem Streben ..

Der Sinn des DenKens ist es - neben dem Streben .. Der Sinn des DenKens ist es – neben dem Streben zum Glück und Glücklichsein, hin zu intelligentem Verhalten zu gelangen. Wer sich intelligent verhält der kann zur Intelligenz gelangen. Es ist ein beschwerlicher Weg, mittels des DenKens hin zur Intelligenz zu gelangen. Von der Intelligenz aus ist es dann noch ein kleiner Sprung hin zu Bewusstsein, welches sich stetig steigert bis zur Weisheit. Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 15.02.2021


Der Sinn des DenKens ist es
– neben dem Streben zum Glück und Glücklichsein,
hin zu intelligentem Verhalten zu gelangen.

Wer sich intelligent verhält der kann zur Intelligenz gelangen.

Es ist ein beschwerlicher Weg, mittels des DenKens hin zur Intelligenz zu gelangen.
Von der Intelligenz aus ist es dann noch ein kleiner Sprung
hin zu Bewusstsein, welches sich stetig steigert bis zur Weisheit.

Ulrich H. Rose vom 15.02.2021


Drei Beispiele für intelligentes Verhalten, was leider zu selten anzutreffen ist:

1. Das Stammhirn signalisiert „Essen“.
Das Großhirn bekommt über die Augen die Info, dass der eigene Körper zu dick ist, dass heißt, dass bisher zu viel gegessen wurde. Die intelligente Reaktion darauf ist: Weniger essen.

2. Das Stammhirn signalisiert Suchtbefriedigung „Rauchen“ beginnen.
Das Großhirn hat die sichere Information schon vielfach gelesen, gehört und gespeichert, dass Rauchen für den eigenen Körper und für Andere schädlich ist. Die intelligente Reaktion ist: Ab sofort nicht mehr rauchen.

3. Das Stammhirn möchte Machtzuwachs (und damit verbunden Geldzuwachs) auf Kosten Anderer.
Die intelligente Reaktion ist: Reduzieren von Macht/Geld. Dabei die eigene Absicherung als richtig erkennen, denn, nur aus einer abgesicherten Position heraus kann auf andere positiv eingewirkt werden.

Nachtrag am 25.11.2019: Das Umsetzen der Punkte 1 bis 3 verhindern Konfabulationen. Einfach ausgedrückt bedeuten Konfabulationen - sich was vormachen = sich selbst anzulügen - und dem zur Folge auch die Mitmenschen anzulügen. Das Lügenjahr 2016 zeigte mit Donald Trump überdeutlich, dass sich Donald Trump selbst und seine Mitmenschen auf das Primitivste anlog. Trump kann das scheinbar, weil er genügend Macht hat und die Masse sich wie immer wie Schlafschafe verhält. Wenn Du zu Konfabulationen mehr wissen willst - auch über Dich selbst -, dann lese "Betrug und Selbstbetrug" aufmerksam durch. Hier erfährst Du mehr über Donald Trump (DI) im Zusammmenhang mit Konfabulationen. Ende Nachtrag

Nachtrag zum Nachtrag am 15.02.2021:
Die vom Coronawahnsinn befallenen Gehirne der Politiker zeigen weltweit, dass sie mittels des Coronavirus zu Beginn des Ausrufens der Kardinallüge einer Coronapandemie schnell zu deutlichen Machtzuwächsen kamen. Das beflügelte sie immer weiter zu machen und die Daumenschrauben bis zur Schmerzgrenze anzuziehen. Jetzt, nach ca. 11 Monaten des Coronawahnsinns, zeigen sich erste Schwächen dieses Bevormundens und Einschränkens der Grundrechte, und die Menschen beginnen sich zusehens gegen die Politik und die Politiker zu positionieren, um diese zu entmachten. Das gilt nicht nur für Deutschland, das wird auch weltweit so sein. Den Great-Reset wird es so nicht geben, wie ihn einige kranke Gehirne ausgedacht haben. Ende Nachtrag
______________________________________________________________

Nochmal: Wichtig ist, dass man sich sinnvoll absichert, nur diese Absicherung darf nicht zur Ausbeutung oder Benachteiligung derjenigen führt, die einem mithelfen die eigene Absicherung zu sichern --- so wie es 2020 passiert ist: Da haben die - von den Bürgern mit ihren Steuern - gut bezahlten Politiker das Volk immer mehr um ihre Würde und Werte gebracht. Das Geld für die Politiker floss ja ungehindert weiter, da konnten sich diese perversen Politiker nicht in ihrem unaufhaltsamen Machtstreben bremsen. Demnach kann kein Politiker als intelligent bezeichnet werden. Auch der Weg hin zur Intelligenz - über intelligentes Verhalten dem Volk gegenüber, welches sie gewählt hatte - verbauten sie sich durch ihre irrsinnigen Coronamaßnahmen.

Leider ist solches intelligentes Verhalten nur bei sehr wenigen Menschen feststellbar. Das Coronajahr 2020 bestätigte meine - schon vor Jahren - aufgestellten Zahlen zur Intelligenz überdeutlich, dass nur ein Mensch von 100.000 Menschen intelligent ist.

Nur eine einfache Rechnung dazu: Wir haben in Deutschland 709 gewählte Abgeordnete. Bei ca. 200 Ländern weltweit mal 400 Abgeordnete im Durchschnitt in jedem Land ergibt 80.000 Abgeordnete weltweit. Da dürfte auch weltweit kein intelligenter Abgeordneter zu finden sein!


Ein intelligenter Mensch hat um sich herum in 100.000 kontraintelligente Menschen, die ihren Machtzuwachs auf Kosten Anderer - ohne Rücksichtnahme auf die Anderen - ausleben.

Intelligente Menschen verhalten sich eher zurückhaltend und unauffällig. Das bedeutet, dass die wenigen intelligenten Menschen in der Masse kaum bis gar nicht auszumachen sind.
________________________________________

Es wäre sinnvoll, wenn sich die wenigen intelligenten Menschen um folgende Bereiche kümmern würden:

Nur gleich die Einschränkung dazu: Dazu wird es nicht kommen, da die wohlfeile und kontraintelligente Masse die wenigen Intelligenten niederbrüllen und niedermachen wird!

- Politik = Familie, Schulen, Behörden, u.s.w.

- Rechtsprechung = Das Strafmaß von Tötungsdelikten zu Geld-Delikten neu bewerten. Die Unlogik bei „Lebenslänglich = 15 Jahre“ hin zur Logik führen, u.s.w.

- Wirtschaft = Verantwortung für die Mitarbeitern zwingend vorgeben, u.s.w.

- Medien = Verantwortung für das Geschriebene, Gesagt, Gezeigte. u.s.w.
______________________________________________________________


Jetzt noch die Wahrscheinlichkeit dazu bemüht:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass intelligente Menschen in den wichtigen Bereichen des Lebens, wie in der Politik, in der Wirtschaft etc. anzutreffen sind, da diese Positionen schon von kontraintelligenten und machtbesessenen Menschen besetzt sind.

D.h, es wird sich nicht ändern - besser, es kann sich nichts ändern!

Ulrich H. Rose
begonnen am 14.02.2008 und abgeschlossen am 10.12.2008. Optimiert am 15.02.2021
___________________________________________________________

Meine Gedanken und Aussagen hier ideal stützend ist ein Artikel im onetz.de ca. 12 Jahre später vom Journalisten Jürgen Herda vom 11. + 12.03.2020: Dort geht es um das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Sterbehilfe. Ca. 14 Tage zuvor, am 26.02.2020 hatte das Bundesverfassungsgericht den Paragrafen 217 im Strafgesetzbuch zur Sterbehilfe als grundgesetzwidrig verworfen und die Sterbehilfe freigegeben. Zu was sich dieser erbärmliche Journalist Jürgen Herda hat mißbrauchen lassen, das ist einmalig frech und dumm - es diehnt zur Werbung und Bewerbung der Oberpfälzer Hospizvereine und Palliativärzte. So dreist und doof kann man doch gar nicht sein, wie dieser Jürgen Herda, um sich vor solch einen Dreckskarren spannen zu lassen - oder vielleicht doch und Geld spielte da eine Rolle?
Jürge Herda schreibt in seinem Profil in linkedin.com unter Info: Strategisch denkender Journalist, der es versteht, Medienprodukte aller Art sowohl inhaltlich, als auch Layout-technisch und crossmedial an die Bedürfnisse einer sich dynamisch wandelnden Informationsgesellschaft anzupassen.
Auf meinen vielen Stationen im In- und Ausland habe ich zahlreiche Ressorts durchlaufen. Seit meiner Lehrtätigkeit als Dozent an der Universität Regensburg bin ich darin geübt, Studenten mit meiner Begeisterungsfähigkeit für journalistische und zeitpoltische Themen anzustecken und zur Selbstinitiative zu ermuntern. Durch unzählige Podiumsdiskussionen erprobt, bin ich es gewohnt, in der Öffentlichkeit zu moderieren.

Meine Beurteilung des Jürgen Herda: Richtig! Ein strategisch agierender Journalist, der alle Regeln des Journalismus über Bord geworfen hat, und nur an sich denkt zur Macht- Geld- und Einflussmehrung!
In diesem Zusammenhang erinnere ich an Hanns Joachim Friedrichs, Journalist und Moderator: „Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache."

Wenn Du die zwei Artikel von Jürgen Herda nachlesen möchtest, dann wechsle zur Nr. 328 "Sterbehilfe"

Wichtiger wäre sich "Definition Intelligenz" durchzulesen" (DI)
__________________________________

Auch hierzu ein Nachtrag vom 15.02.2021: Am 12.03.20220 begann ich mit der chronologischen Aufarbeitung des Coronawahnsinns, nachzulesen in Bewusstsein1a.de unter "Die Chronologie des Coronawahnsinns"

____________________________

Hier geht es zurück zur Hauptseite
"Über das Denken"

Du bist hier: "Über intelligentes Verhalten gelangst Du zur Intelligenz"
__________

Hier geht es zurück zu "
Gedanken über unseren Denkapparat, das Gehirn"

oder zurück zu "
Über das Denken", die sich von der Hauptseite unterscheidet

oder zurück zu "Das DenKen nach Wahrscheinlichkeiten"

oder zurück zu "
Was ist der Sinn des DenKens?"

oder zurück zu "
Die immaterielle Gedankenwolke"

oder zurück zu "
N400 + IGW + Gegenwartserfassung"

oder zurück zu "
Die Prinzipien des DenKens"

oder zurück zu "
Wissenwiedergeber"

oder zurück zu "
Irrende Denker"

oder zurück zu "
Das Denken in den Epochen"

oder zurück zu "
Gibt es das Ende des Denkens?"

oder zurück zu "
Betrug und Selbstbetrug" Der wichtigste Beitrag hier!!!

oder zurück zu "
Inselgesinnungen"

oder zurück zu "
Der Irrsinn von pro und kontra"

oder zurück zu "
Die Weltfinanzkrise ist sehr einfach lösbar"

oder zurück zu "
Orientierungshilfe durch neues DenKen"

oder zurück zu "
Auslagerung des Denkens von Axel Hacke"

oder zurück zu "
Zufall - oder doch nicht?"
____________________________________________

oder weiter zum übernächsten Kapitel "Das allerwichtigste aus Definition-Bewusstsein"


Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Gedanken!

Hier geht es weiter zu "Über die Philosophie"

weitere Domains: www.Definition-Intelligenz.de und www.Definition-Bewusstsein.de