Dieser Aufruf ist ganz kurz und geht nicht auf mich zurück,
sondern auf Cornelius Gustav Gurlitt, einen deutschen Architekten und Kunsthistoriker,
* 01.01.1850 in Nischwitz, † 25.03.1938 in Dresden:

Noch mal: Kürzer und besser geht es nicht:

Man soll Denken lehren,
nicht Gedachtes!



Der Sohn von Cornelius Gustav Gurlitt war der Kunsthistoriker Hildebrand Gurlitt (1895–1956),
der wiederum der Vater des Kunstsammlers Cornelius Gurlitt (1932–2014) war,
in dessen Wohnung in München wurden am 28.02.2012 ca. 1500 Bilder gefunden.

Man soll denken lehren, nicht ...

Man soll Denken lehren, nicht ... Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. Cornelius Gustav Gurlitt


Wenn Du diesem Aufruf nachgehen willst, dann empfehle ich Dir "Über das Denken" aufmerksam zu lesen, auch mit den dortigen Unterkapiteln.

Lösungen zu diesem Aufruf findest Du unter "
Färbungen. Bessere Lehrer für unsere Kinder!"

Vielleicht hilft Dir auch der nächste Spruch von mir "Ich bin ein normaler Mensch" vom 12.02.2017, um zu Verstehen, warum das DenKen lernen unabdingbar wichtig ist.

Ich bin ein normaler Mensch!

Ich bin ein normaler Mensch! ... Ich bin ein normaler Mensch. Es ist schlimm, dass man sich als normaler Mensch auch noch als Atheist bezeichnen muss, um nicht mit den irrenden und den gläubigen Menschen in einen Topf geschmissen zu werden. Atheist ist etwas Normales. Wer glaubt, der tickt nicht richtig! "Schwachsinn formulieren, um Schwachsinn aufzudecken" und "Die gelb-blau karierte Stahlbeton-Gurke bringt uns vielleicht zur Vernunft" Spruch von Ulrich H. Rose vom 12.02.2017


Weitere Aufrufe:

1. Sucht die 5 Weisen in jedem Land!

2. Philosophen, fangt an zu denken!

3. Verbannt Soziopathen!

4. Verbannt Finanzjongleure!

5. Verbreitet den richtig gestellten Artikel 1 der Menschenrechte!

6. Wenn Du in 2 Sprachen träumst und ...

7. Lehrt DENKEN, nicht Gedachtes

8. Setzt die zweite Reformation nach 500 Jahren um!

9. Alte und weise Menschen an die Macht, damit zukünftig die Macht nicht mehr missbraucht wird!

10. Bezeichnet Terroristen als Verrückte!

und:

Fahrplan für eine bessere, für eine friedlichere Welt

weitere Domains: www.Definition-Intelligenz.de und www.Definition-Bewusstsein.de