Ulrich H. Rose vom 08.02.2017

Logik ist „Die Wahrheit mit Worten beschreiben“.

Logik ist „Die Wahrheit mit Worten beschreiben“. .. Spruch von Ulrich H. Rose vom 28.12.2020

___________________________________________________________________________

Vorspann:

Hier in Logik werden in unregelmäßigen Abständen Abhandlungen von mir erscheinen, die aufzeigen, dass diese Welt kaum "Logisches" vorantreibt, sondern eher Unlogisches, Zwänge und Trends. Dass die Welt Zwänge vorantreibt, dass formulierte schon im 18. Jahrhundert der Londoner Arzt und Philosoph Bernard Mandeville mit seiner Bienenfabel. Dieser Bienenfabel, die aussagt, dass der Fortschritt nur aus der Gosse kommt, der wollte ich etwas entgegenhalten, da sonst die Zukunft nur trübe Aussichten aufzeigt. Am 29.06.2014 hielt ich mit meiner Menschlichkeitsfabel (Nr. 266) dagegen. Nur, zur Umsetzung dieser Menschlichkeitsfabel, da ist Intelligenz vonnöten. Da es den Menschen deutlichst an Intelligenz mangelt, aus diesem Grunde möchte ich mich zu Beginn dieses Kapitel "Logik" mit "Intelligenz und Gene" beschäftigen. Ein Thema, welches uns der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin 2010 nahe brachte, indem er sagte: "Intelligenz ist erblich. Die überwiegende Anzahl der Intellektuellen lief Sturm* gegen dies Aussage.
* man könnte auch sagen die Intellektuellen und die LINKEN (DI "Das Grundgesetz schafft sich ab") liefen Amok. Das trifft es meiner Ansicht nach auch besser!

Unter den vielen Intellektuellen widersprach die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern von der ETH Zürich Thilo Sarrazin deutlich. Ob dieser Widerspruch und auch der Sturmlauf der Empörung, der im Jahre 2010 gegen Sarrazin wegen seiner Intelligenz-Theorien anlief, gerechtfertigt war, das bezweifle ich deutlich. Ich sehe die vielen Diskussionen in diversen Talkrunden mit Thilo Sarrazin in dieser Zeit um 2010 als einen der Auslöser für die heutige Spaltung (April 2017) der Gesellschaft. Schon damals hatte Thilo Sarrazin in der Bevölkerung einen Zuspruch von ca. 80%, bei den Intellektuellen gefühlt von Null %. Das spaltete die Gesellschaft, ließ den Begriff "Lügenpresse" zu Recht entstehen und führte über 6 Jahre 2016 zu "alternativen Fakten" oder zu "Fake News", das heißt nichts anderes, es führte zum unverhohlenen Lügen, denn, dass die Gene nichts mit der Intelligenz zu tun haben, das ist eine freche Lüge!!!
______________________________________________

Hier im 3. Unterkapitel beschreibe ich den Zusammenhang von Intelligenz und Genen.
Wobei: Dieser Satz "Der Zusammenhang von Intelligenz und Genen" ist falsch!

Richtig ist: Der Zusammenhang von "anpassungsfähigem Verhalten" und Genen.
_____________________

Einschub am 23.12.2019: Im Unterordner von Logik "Intelligenz und Gene" wird aufgezeigt, dass es nur einen Zusammenhang von "anpassungsfähigem Verhalten" und Genen im Gehirn geben kann, da sich Intelligenz im Gehirn nur in sehr geringen Einzelfällen entwickeln kann. Das anpassungsfähige Verhalten ist in unseren Genen durch Prägungen aus der früheren Menschheitsgeschichte vorgegeben, um zu überleben - also vorhanden und damit vorgegeben. Die Intelligenz ist in unseren Gehirnen nicht vorhanden, sie muss erst über Jahre entwickelt werden. Dieser Weg - hin zur Intelligenz - ist ein sehr beschwerlicher für das jeweilige Gehirn. Ein wichtiger Schritt dazu - hin zur Intelligenz - ist das beginnende Verstehen des eigenen Verhaltens und das manchmal "intelligente" Gegensteuern der eignen primitiver Reflexe. Ein passendes Beispiel ist hier Peter Sloterdijk mit seinen primitiven Reflexen im Disput mit Herfried Münkler, nachzulesen in "Peter Sloterdijk - armes Menschlein" (Nr. 337). Peter Sloterdijk ist ganz sicher ein hervorragender Wissenwiedergeber, nur leider auch in seinen Reflexen primitiv und demnach nicht intelligent! Ende Einschub am 23.12.2019
____________________

Er wird auch deutlich aufgezeigt, warum es kein intelligentes, sondern nur anpassungsfähiges Verhalten gibt.

Warum habe ich im letzten Satz das Wort deutlich, anstatt logisch verwendet?
Weil die Logik die Menschen extrem überfordert, vor allem die Intellektuellen. Denn, wenn die Intellektuellen logisch vorgehen würden, dann könnte bei ihnen auch von intelligentem Verhalten gesprochen werden. (Logik hat mit Wahrheit zu tun) Siehe dazu "Die Bewusstseinsebenen" (DI)

Beim Aufzeigen dieses "anpassungsfähigen Verhaltens"* - im Zusammenhang mit den Genen - reagieren unsere Intellektuellen verschnupft und argumentieren unlogisch, sie beginnen zu konfabulieren. * das bedeutet nichts anderes, als sich soweit anzupassen, um daraus immer wieder Machtgewinn und Ansehensgewinn zu generieren.

Dieses Wort "konfabulieren" haben sich die Intellektuellen selber ausgedacht, um nicht das Offensichtliche aufzuzeigen:
Intellektuelle können kaum bis nicht Fehler zugeben. Das ist "nett" gesagt. Richtig wäre, "sie lügen".

Dieses " Lügen" bezeichnen die Intellektuellen dann als "konfabulieren oder Narrativ"
Konfabulieren, das macht z. Bsp. auch der mächtige Donald Trump. Weil Donald Trump Macht hat kann er sich - aus seiner Sicht - Lügen leisten.

Heute ist der 08.02.2017

Was will ich hier im Erkenntnis-Reich mit der Rubrik "Logik" erreichen?
Dass der/die EINE oder ANDERE aus seinem/ihrem Tiefschlaf erwacht und zu verstehen beginnt, dass wir (fast) ALLE nur der Spielball weniger MÄCHTIGER sind.
Ob diese MÄCHTIGEN sich ihrer Handlungen und Argumentationen bewusst sind, das steht auf einem anderen Blatt.
Am Besten erklärt uns die unbewussten Handlungsweisen Gustave le Bon in seinem hochaktuellen = 1895 erschienenen Buch "Die Psychologie der Massen", oder auch Vera F. Birkenbihl aus der Sicht des Philosophenfrosches "Sneipas Omoh", gemünzt auf das Unbewusste und die beschränkte Wahrnehmung der Menschen in "Pragmatische Esoterik Der kleine Weg zum großen Selbst" (ab 13:30 Minuten. Achtung, der Vortrag dauert insgesamt 1Stunde und 40 Minuten!)

__________________________________________________

Heute, gut 2 1/2 Jahre später, am 23.12.2019 stolperte ich über einen eher komischen, aber hintersinnigen Spruch von mir vom 19.06.2015 "Was der Bauer nicht kennt, das kennt er nicht". Genau! - so dachte ich bei mir, der passt ganz gut zur Logik, denn das ist logisch, während der Ursprungsspruch "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" nicht immer zutreffen kann.

Was der Bauer nicht kennt, das kennt er nicht.


Logik ist, wie auch die Wahrheit, ein "Vollkommener Begriff", der nicht beschrieben, nur umschrieben werden kann!

Wer den LINK zu "Definition Intelligenz" (DI) bisher nicht gelesen hat, der sollte es jetzt tun!

Das war's zum Vorspann! Verstanden? Hier kommt nichts mehr! Hier kann nichts mehr zur Logik kommen
____________________________

Doch, es kommt noch etwas:
Siehe Dir diesen Film an, den ich dort so am 26.04.2020 kommentiert habe:
"Christoph Pfisterer weiß nicht, was Logik ist. Er wird es wahrscheinlich auch nie erfahren. Logik zu studieren ist so ähnlich, wie Vernunft (Beispiel: Soziologie) zu studieren. Google dazu mal "Vollkommene Begriffe". Dort kommst Du weiter - aber nicht zur Logik, sondern nur zu einem leichten Verständnis der Logik - die nicht erklärt werfen kann. Das ist z. Bsp. logisch"

"Logisch denken – Ein Crashkurs mit Christoph Pfisterer | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur vom 20.04.2020"

Da in diesem Film auch auf die Coronakrise eingegangen wird hierzu einige Gedanken dazu:

A. "Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus vom 12.03.2020"

B. "Coronavirusfolgen ab dem 24.03.2020"

C. "Coronavirusfolgen ab dem 03.04.2020"

D. "Coronavirusfolgen ab dem 06.04.2020"

E. "Coronavirusfolgen ab dem 10.04.2020"

F. "Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer zur Herdenimminität am 15.04.2020"

G. "Söders Zustimmungswerte gehen durch die Decke wegen anhaltender Coronamaßnahmen 17.04.2020"

H. "Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz hat die Verzögerung der Corona-Tracking-App scharf kritisiert" Dort ist ein Aufruf an die Bayern und die anderen Bundesländer enthalten.

I. "Rechtsansicht von Dr. Susanne Fürst über Bundeskanzler Sebastian Kurz" Auch dort ist ein Aufruf an die Bayern enthalten - ganz am Ende.

J. "Söder schaufelt sich sein eigenes Grab: Nach dem Höhenflug des Markus Söder kommt der tiefe Absturz" Mit berechtigtem Aufruf zum Sturz von Markus Söder, damit er sich nie mehr auf einer politischen Bühne blicken lassen kann!

K. "Coronawahnsinn ohne Ende"

L. "Corona: Was geschieht mit unserem Immunsystem?"

M. "Die Grüne Katharina Schulze noch ganz braun!" <- ein Ausrufezeichen

N. "Wie kam es zum Coronawahnsinn?"

O. "Steingarts Morning Briefing vom 17.05.2020 - erklärt"

P. "OberViVi Frank-Walter Steinmeier hält eine skandalöse Rede"

Q. "Unehrenbezeichnungen ViVi + VoVo + ÜGAR"

Q.Q. "Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen" Interview vom Moderator Del Bigtree mit Dr. Andrew Kaufman vom 30.07.2020

R. "Aktuelles ab 08.05.2020"

S. "Legasthenie plus ADHS, von einem Legastheniker erklärt"

T. "Mehr mit dem Coronavirus Infizierte in Ischgl als gedacht" DI DSVV

U. "Kinder glaubten früher, dass der Klapperstorch die Kinder bringt" B1a

V. "Intellektuelle Verwirrung und Verirrung" vom 15.08.2020 mit Friedensaufruf. B1a

VV. "Es passiert etwas in Deutschland nach dem 01.08.2020" von Anselm Lenz und Batseba N‘Diaye

W. "Definition Verschwörungstheoretiker"

X. "Mehr mit dem Coronavirus Infizierte in Ischgl als gedacht"

Y. "Neutrales zu Corona" B1a

Z. "Wolfgang Schäuble, ein rhetorisch gewandter Faschist?"

AA. "Schwerwirkende Nebenwirkunen sind bei Corona-Impfstoff "AZD1222" aufgetreten"

AB. "Sterbehilfe durch Corona" B1a Eine datailliertere Übersicht aller Punkte hier.

AC. "Das Immanuel Kant-Syndrom" B1a (In "N" enthalten)

AD: "Resilienz, die psychische Widerstandfähigkeit weniger Menschen" B1a

AE: "Definition Wahrheit"

AF: "Aktuelles ab dem 23.09.2020"

AG: "Coronazahlen aus Merkur.de vom 28.09.2020 nachgerechnet"

AH: "Aktuelles ab dem 30.09.2020" mit der Klage von Dr. Reiner Fuellmich gegen Drosten

AI: "Aktuelles ab dem 07.10.2020 mit dem Märchen vom Menschenfreund Johns Hopkins"

AJ: "Ein Frau geht wegen der unmenschlichen Corona-Maßmahmen gegen alte Menschen in den Hungerstreik"

AK: "Aktuelles ab dem 13.10.2020" mit der Relativierung der Todesfälle in F, I und D

AL: "Aktuelles ab dem 20.10.2020" mit den echten Todeszahlen vom RKI, die an Covid-19 gestorben sind: 427 von Mai - August!

AM: "Aktuelles ab dem 26.10.2020" Wenn man gegen die Masken demonstrieren will, dann ohne Masken - und nicht mit Masken!

AN: "Aktuelles ab dem 06.11.2020" Endlich Opposition im bayer. Landtag durch die AfD

AO: "Aktuelles ab dem 10.11.2020" Weitere Aufarbeitung der Demo in Leipzig am 07.11. und das Aufzeigen der Strategie vom ZDF, um die friedliche Demo von Leipzig in den Nachrichten - wie in den anderen Pripansch-Medien auch, als gewalttätige Demo zu zeigen.

AP: "Aktuelles ab dem 16.11.2020" Aristoteles zum Coronawahnsinn bemüht mit seinem Spruch "Ein kleiner Irrtum am Anfang wird am Ende ein großer"

AQ: "Aktuelles ab dem 24.11.2020" Düden-Wasserfall in Antalya, Söder vergleicht Todeszahlen von 400 mit täglichem Flugzeugabsturz, Cyberkrieg gegen Impfgegner, OberVivi Karl Lauterbach, der Irre von Coronien, Maskus Söder: "Die Maske ist ein Instrument der Freiheit" 14 Millionen Nerze in Dänemark getötet - mit Bildern.

AR: "Aktuelles ab dem 30.11.2020" 10 Jahre nach 2020: "Primitive Cloudgehirne steuern über Mausarme Computer" und "Willfähiges Humankapital lebt stumpfsinnig vor sich hin" Polizisten demonstrieren am 28.11.2020 in Valencia für die Freiheit und gegen Masken".
Im Moma wird Werbung für Amazon gemacht. Maskus Söder - der Soziopath. Die GRÜNEN die neuen RECHTEN? - stört da die AfD? Jörg Schönenborn ARD - gefährlich! Mit Cororna lebt's sich in Passau länger! 17 schlimme Zitate von den GRÜNEN. Erdbeben der Stärke 5,3 hier in Alanya verschlafen. Die Grippe stirbt laut RKI in Deutschland aus.

AS: "Aktuelles ab dem 08.12.2020" Der Klügere gibt nach - einer der dümmsten Sprüche!

Umstände sollten niemals Grundsätze verändern! Wehrt Euch gegen diesen Wahnsinn - besonders gegen den Kinderschänder Maskus Söder, der im bayer. Landtag - unter dem Deckmantel "Ich sage die Wahrheit" - die frechsten Lügen verbreitete!

AST: Am 12.12.200 "Ist der Glaube an Corona mächtiger, als an Gott?" geschrieben.

AT: "Aktuelles ab dem 16.12.2020" Warnungen gegeg die Covid-19-Impfungen.

sowie unter Lustiges und Nachdenkliches "Das Märchen von der Coronaviruspandemie"

und

AU: "Coronawahnsinn. Fortsetzung am 24.12.2020"

und

29. August 2020: Querdenker Demo in Wien - Rede von Dr. Peer Eifler. Hörenswert!

____________________________________________________________________________

Dazu, zum Coronawahnsinn, da passt ein 19 Jahre junger und dazu noch logischer Spruch:

Vor dem Akzeptieren kommt das Verstehen

Vor dem Akzeptieren kommt das Verstehen. .. Vor dem Akzeptieren kommt das Verstehen. Demnach ist ohne Verstehen kein Akzeptieren möglich. Spruch von Ulrich H. Rose vom 07.10.2001

Hast Du verstanden, was da abläuft? Kannst Du das ALLES akzeptieren?
_____________________________________________________________

Und ein weiterer Spruch vom 07.10.2001:

Akzeptanz funktioniert nur über Verstehen

Akzeptanz funktioniert nur über Verstehen. .. Akzeptanz funktioniert nur über Verstehen. Ansonsten verkümmert Akzeptanz zu einer Duldung von äußeren Einflüssen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 07.10.2001

Duldest Du die äußeren Einflüsse der Coronamaßnahmen?
_____________________________________________________________

Was Logik ist das ist schwer zu erklären. Beim ...

Was Logik ist das ist schwer zu erklären. Beim ... Was Logik ist, das ist schwer zu erklären. Beim Gegenteil ist es einfacher: Es ist unlogisch über das „Master-Studium Logik“ die Logik beigebracht zu bekommen. Google dazu „Logisch denken – Ein Crashkurs mit Christoph Pfisterer“, dann wirst Du das verstehen. Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 26.04.2020

Danke für Dein Interesse an Logischem!


Und - denke an unsere Zukunft, an unsere Kinder, an alle Kinder!

Ist doch logisch, oder?


_____________________________________________________________

Der einzelne Mensch ist schon dumm ...

Der einzelne Mensch ist schon dumm. In der Masse . Der einzelne Mensch ist schon dumm. In der Masse sind Dumme, Gescheite und Intellektuelle dümmer, als der einzelne Mensch! Spruch von Ulrich H. Rose vom 16.07.2015 Dies ist die Zusammenfassung des hochaktuellen Buches von Gustave Le Bon "Die Psychologie der Massen"

_____________________________________________________________

Der Glaube ist das allergrößte ...

Der Glaube ist das allergrößte Problem ... Der Glaube ist das allergrößte Problem der Menschen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 16.12.2016

_____________________________________________________________

Logik ist extrem einfach

Logik ist extrem einfach für ... Logik ist extrem einfach für Denjenigen, der logisch Denken kann. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.02.2017

Zu diesem Spruch siehe "Gibt es das Ende des Denkens?"
Bei mir wird "Denjenigen" groß geschrieben = logisch ;-)

Der obige Spruch "Logik ist extrem einfach für Denjenigen, der logisch Denken kann" trifft ganz besonders auf Günther Paal, Künstlername Gunkl zu. Ein exzellenter Logiker! (dieser letzte Satz ist Quatsch, da Logik mit exzellent nicht zusteigern ist - das ist logisch!)

Siehe dazu "Relativitätstheorie: Universum dehnt sich aus, Universum stürzt in sich zusammen und Außerirdische" und "Intelligent Design", "Evolution", sowie "ARMGESPEIST Part 1+2 Freier Wille"
_____________________________________________________________

Wer nur staut hat nie was gelernt.

Wer nur staut hat nie was gelernt. .. Spruch von Günther Paal, Künstlername Gunkl, österreichischer Kabarettist, Musiker und Logiker

Es ist richtig etwas richtig zu machen.

Es ist richtig etwas richtig zu machen. .. Spruch von Ulrich H. Rose vom 11.05.2019 zum Thema Logik

LINK zu "Was ist ein Begriff?" (DI)
_____________________________________________________________

Beim Erklären wird die Logik der Logos zerlegt

Beim Erklären wird die Logik der Logos zerlegt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 12.01.2015

_____________________________________________________________

Zufall ist ein Wort ohne Sinn Nichts kann ...

Zufall ist ein Wort ohne Sinn ... Zufall ist ein Wort ohne Sinn Nichts kann ohne Ursache existieren. Spruch von Voltaire

_____________________________________________________________

Immanuel Kant der führende Unlogiker des ...

Immanuel Kant der führende Unlogiker des ... Immanuel Kant der führende Unlogiker des 18 Jahrhunderts. Spruch von Ulrich H. Rose vom 01.10.2018

_____________________________________________________________

Wer sich auf Immanuel Kant bezieht der ist ...

Wer sich auf Immanuel Kant bezieht der ... Wer sich auf Immanuel Kant bezieht der ist des DenKens nicht fähig der kann nicht mehr logisch denken. Spruch von Ulrich H. Rose vom 08.09.2012

_____________________________________________________________

Wer heute nicht begreift, was wichtig ist, der ...

Wer heute nicht begreift, was wichtig ... Wer heute nicht begreift, was wichtig ist, der wird heute immer auf morgen verschieben und dem Gestern nachjammern. Spruch von Ulrich H. Rose vom 06.01.2019

_____________________________________________________________

Die Masse Mensch ist durch Logik nicht ...

Die Masse Mensch ist durch Logik ... Die Masse Mensch ist durch Logik nicht zu beeinflussen. Gustave Le Bon "DIE PSYCHOLOGIE DER MASSEN"

LINK zu "Intelligenz und Gene"

Es ist nur möglich - was möglich ist! ? Wie ...

Es ist nur möglich - was möglich ist! ? Wie ... Es ist nur möglich - was möglich ist! ? Wie willst Du wissen, ob Unmögliches nicht doch möglich ist, wenn Du es nicht angehst? Eventuell ist Unmögliches nur eine Beschreibung von Versagern, Zögerern und Mutlosen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.07.2019

_____________________________________________________________

Wer keinen Zugang zur Logik hat, das ist ...

Wer keinen Zugang zur Logik hat, das ist ... Wer keinen Zugang zur Logik hat, das ist nahe der Weisheit, der wird im optimalsten Falle Philosoph. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.01.2015

_____________________________________________________________

Das Wort Wahrheit ist nicht zwischen Menschen ...

Das Wort Wahrheit ist nicht zwischen Menschen ... Das Wort Wahrheit ist nicht zwischen Menschen kommunizierbar, da die Menschen zum überwiegenden Teil nicht die Wahrheit sagen, besser und deutlicher gesagt, die Menschen lügen überwiegend. Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.10.2014

_____________________________________________________________

Und jetzt einige Gedankenextrakte vom 25.06.2019,
die hintereinander entstanden sind
und zusammen zu lesen und zu verstehen sind:

Ich "denKe", dass ein Philosoph, der Sätze mit ...

Ich "denKe", dass ein Philosoph, der Sätze ... Ich "denKe", dass ein Philosoph, der Sätze mit "ich glaube" beginnt, - wie Wolfram Eilenberger - nur glaubt, dass er denKt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019

_____________________________________________________________

Wer Sätze mit „Ich glaube, dass …“ beginnt, der ..

Wer Sätze mit „Ich glaube, dass …“ beginnt, der .. Wer Sätze mit „Ich glaube, dass …“ beginnt, der hat kein Gehirn zum DenKen, der hat nur ein Gehirn zum Glauben mitbekommen. Ein glaubendes Gehirn ist ein krankes Gehirn. Spruch von Ulrich H. Rose

_____________________________________________________________

Wer, wie Jürgen Habermas, an den Menschen als ...

Wer, wie Jürgen Habermas, an den Menschen als ... Wer, wie Jürgen Habermas, an den Menschen als vernünftiges Wesen glaubt, der glaubt sicher auch, dass er selber vernünftige Sätze von sich gibt. Dem ist nicht so, denn es gibt keine vernünftigen Menschen, zumindest keine intellektuellen und vernünftigen Menschen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019

_____________________________________________________________

Wer wie Jürgen Habermas (2) an ...

Wer wie Jürgen Habermas (2) an den Menschen als .. Wer, wie Jürgen Habermas, an den Menschen als vernünftiges Wesen glaubt, der glaubte mal bis 2007, dass das Zusammenleben der Bürger »mit Mitteln des positiven Rechts autonom und vernünftig«, also ohne Gottesbezug, geregelt werden müsse. Danach glaubte er an das Gegenteil. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019

_____________________________________________________________

Wer wie Jürgen Habermas (3) an den Menschen ...

Wer wie Jürgen Habermas (3) an den Menschen ... Wer, wie Jürgen Habermas, an den Menschen als vernünftiges Wesen glaubt, der glaubt bestimmt auch an das Christkind, denn an das Christkind, wie an den vernünftigen Menschen, da kann man/frau nur glauben! Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019

_____________________________________________________________

Wer, wie Jürgen Habermas, sich an Immanuel Kant ..

Wer, wie Jürgen Habermas, sich an Immanuel Kant .. Wer, wie Jürgen Habermas, sich an Immanuel Kant abarbeitet, der kann nicht vernünftig sein. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019

Siehe dazu die Nr. 206 "Immanuel Kant, ein ..."
_____________________________________________________________

Jürgen Habermas glaubt. Demzufolge ist unklar ...

Jürgen Habermas glaubt. Demzufolge ist unklar ... Jürgen Habermas glaubt. Demzufolge ist unklar; glaubt er, weil er es nicht weiß, oder glaubt er, weil er glaubt? Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019

_____________________________________________________________

Jürgen Habermas glaubt, dass es glaubt

Jürgen Habermas glaubt dass es glaubt. .. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019

_____________________________________________________________

Peter Sloterdijk ist ein hervorragender Wissen...

Peter Sloterdijk ist ein hervorragender ... Peter Sloterdijk ist ein hervorragender Wissenwiedergeber, nur leider in seinen Reflexen primitiv und demnach nicht intelligent. Spruch von Ulrich H. Rose vom 23.12.2019

_____________________________________________________________

Hier geht es weiter zu "Es gibt nur eine Wahrheit"

weitere Domains: www.Definition-Intelligenz.de und www.Definition-Bewusstsein.de