Ulrich H. Rose vom 31.07.2019


„Im JETZT ist ALLES“

- ist ALLES für den enthalten, der dies versteht.

Ulrich H. Rose vom 31.07.2019


Der Hintergrund dazu: Zeit verändert sich – in der Zeit, und reduziert sich auf die Nullzeit.
Diese Nullzeit existiert heute, gestern und morgen.

Demnach stimmt der erste, fett hervorgehobene, Satz hier nicht.
Doch! Die Lösung: „Im JETZT ist ALLES“ - ist ALLES für den enthalten, der dies versteht.

Vor 10 Jahren hatte ich noch dieses von mir gegeben:

Im JETZT ist ALLES.

Im Jetzt ist ALLES. .. Spruch von Ulrich H. Rose vom 10.12.2009

Die Zeit. Die Zeit - renne hinter ihr her und ...

Die Zeit. Die Zeit - renne hinter ihr her und ... Die Zeit. Die Zeit - renne hinter ihr her und Du wirst sie nicht einholen. Die Zeit - versuche sie zu greifen oder festzuhalten, sie wird Dir zwischen den Finger zerrinnen. Akzeptiere die Zeit im Augenblick, denn mehr wirst Du nie von ihr haben. Im Augenblick ist ALLES. Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 11.11.2014


Dieser Spruch entstand aus einem 18 Jahre alten Spruch von 2001:

ALLES ist JETZT und synchron

ALLES ist JETZT und synchron. .. Spruch von Ulrich H. Rose von 2001


Auf diesen Spruch von 2001 folge 7 Jahre später:

ALLES ist JETZT und immerwährend. Zeit ist ...

ALLES ist JETZT und immerwährend. Zeit ist ... ALLES ist JETZT und immerwährend. Zeit ist eine Illusion. Spruch von Ulrich H. Rose vom 12.11.2008


Dann vergingen nochmal 10 Jahre bis zu meinem kürzesten Spruch:

ALLES IST

ALLES IST. .. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.10.2018


Demzufolge gibt es nur ein IST. *
* ALLES IST. Mein kürzester Spruch vom 25.10.2018, der eine deutlich verkürzte Version meines Spruches von 2001 ist: "ALLES ist JETZT und synchron"

Das bedeutet, dass es keinen Urknall gibt. Auch das Zurückrechnen der Mathematiker und Physiker würde sinnvoller werden, wenn sie trotzdem den eher unlogisch erscheinenden Hintergrundsatz „Zeit verändert sich – in der Zeit“ mit berücksichtigen würden. Ich denKe, dass dabei eine ähnliche Formel, wie der Lorentzfaktor, herauskommen dürfte, der erklärt, warum die Lichtgeschwindigkeit nicht überschritten werden kann. Diese "erweiterte Lorentzformel" wird gleichzeitig beschreiben, wie aus dem Licht Masse und Energie – aus NICHTS ETWAS – wird.

Hier meine besondere Beschreibung des IST im Aufruf Nr. 8:
"Die zweite und abschließende Reformation im Jahr 2017"

Und noch eine Ergänzung zu diesem Thema, in das ich, wenn ich gedanklich tiefer einsteige, immer wieder auf Giordano Bruno komme. Wenn Du diesem LINK folgst, dann landest Du bei "Meine Erkenntnisse" in Definition-Intelligenz.de. Giordano Bruno findest Du in etwa bei der Hälfte dieser Abhandlung. Ich nehme an, dass Giordano Bruno, der sein Gedankenmodell von einem unendlichen Universum gegenüber der Kirche nicht zurücknahm - und deshalb am 17.02.1600 sein Leben einbüßte, schon vor 400 Jahren gedanklich sehr weit war, und wahrscheinlich ALLES IST verstanden hätte.
__________________________________________________________________________

Da das Universum unendlich ist, gehe davon aus ...

Da das Universum unendlich ist, gehe davon aus ... Da das Universum unendlich groß ist, gehe davon aus, dass Du Dich als winziger Mensch mit Deinem Schaffen und Denken in einer unendlich kleinen Begrenztheit befindest. Über Dir, unter Dir, neben Dir ist ALLES. In diesem ALLES bist Du noch nicht mal als winziger Punkt auszumachen. Und trotzdem – „Im JETZT ist ALLES“. Das bedeutet, dass Du als winziger Mensch gleichzeitig ALLES bist. Spruch von Ulrich H. Rose vom 23.01.2017

________________________________________________________________

Das immerwährende Universum. ES IST ...

Das immerwährende Universum. ES IST ... Das immerwährende Universum: ES IST – ICH bin. Da ICH bin – ist ES. Die Zeit ist eine Illusion. Es gibt nur ein immerwährendes JETZT. Warum sollte ICH größer sein, als das Universum am Anfang, wenn alles JETZT ist? Ein Urknall ist deshalb unlogisch. Spruch von Ulrich H. Rose vom 30.08.2019

________________________________________________________________

Die Zeit ist mein Freund. Ich lebe zeitlos in ihr

Die Zeit ist mein Freund. Ich lebe zeitlos ... Die Zeit ist mein Freund. Ich lebe zeitlos in ihr, nicht mit ihr. Spruch von Ulrich H. Rose vom 26.11.2018

________________________________________________________________

Die Zeit bewegt sich unendlich langsam, also ...

________________________________________________________________

Wenn die Masse die Ursache für die Gravitation ist

Wenn die Masse die Ursache für die Gravitation ist .. . Wenn die Masse die Ursache für die Gravitation ist, ist dann gleichzeitig die Gravitation als Ursache für die Masse verantwortlich? Wenn dem so wäre, dann dürfte auch der Massezuweisung der Elementarteilchen eine neue Bedeutung zukommen! Das könnte letztendlich darauf hinauslaufen, dass es nur ein IST gibt, keinen Urknall und keinen Anfang und kein Ende. Dann wäre auch die Wirklichkeit wirklich, und die Masse als das anzusehen, was sie IST – wirklich, und nicht als wenig Volumenmasse und viel NICHTS! Spruch von Ulrich H. Rose vom 05.08.2019

________________________________________________________________

Letztendlich ist das ALLES hier Gefasel über den Urknall, und ob es ihn gibt oder auch nicht, und über Quarks, Higgs-Teilchen etc. – wie ich es immer wieder sage – nur brotlose Kunst.

Viel wichtiger ist, dass wir auf unsere Zukunft aufpassen, auf unsere Kinder.

Wir sollten die Gelder - anstatt in Teilchenbeschleuniger, den Flug zum Mars und Ähnliches zu stecken – in die Sicherung unserer Zukunft, in unsere Kinder – hineinstecken, dann wäre das sinnvoll*.

* Du kannst auch statt sinnvoll "richtig" verwenden. Das ist dasselbe!
Wer das nicht versteht, der siehe bitte unter "Was bedeutet der Begriff Sinn?" (DI) nach.


Hier geht es weiter zu "Aufrufe zum Wohle der Kinder"

weitere Domains: www.Definition-Intelligenz.de und www.Definition-Bewusstsein.de